Dies ist das meistverkaufte Nutzfahrzeug in Europa

Der meistverkaufte Firmenwagen in Europa hat sofort etwas zu feiern, denn das Modell hat auch Geburtstag.

Fiat darf 40 Kerzen ausblasen, weil der Ducato jetzt dieses stattliche Alter erreicht hat. Für den italienischen Automobilhersteller ist es eine doppelte Feier, denn gleichzeitig gibt die Marke bekannt, dass der Ducato das meistverkaufte Nutzfahrzeug in Europa ist.

Der Absatz dieses Modells stieg um 7,6 Prozent. Im Jahr 2020 wurden 150.000 Einheiten verkauft. 1.250 davon fanden ihren Weg in die Niederlande. Seit 2014 ist Fiat mit diesem Modell Marktführer bei Großtransportern in 13 europäischen Märkten. In den 40 Jahren seines Bestehens ist viel passiert. Der Van ist auf der ganzen Welt bekannt, da der Ducato in mehr als 80 Ländern verkauft wurde. Dieses Modell wird seit Anfang 1981 im Val di Sangro hergestellt. Darüber hinaus ist das Modell in vielen Varianten erhältlich, was es so vielseitig macht.

Next post Honda zieht Vorhang auf die neue Generation HR-V

Leave a Reply

Your email address will not be published.